Unsere Geschichte.

Die Namensgebung Herdhau-Hexen ist auf den Ort unserer Gründung zurückzuführen. Unser Verein wurde am 11.11.1998 im Hexenstüble in den Hexenbannerstuben in Wolfschlugen gegründet. Die Gemarkung auf dem sich das Sportgelände, die Hexenbannerstuben und das angrenzende Waldgebiet befinden, heißt Herdhau.

Der Wolfschlüger Wald wurde auch in unserer Maske verewigt: Wolfszähne (Wolfschlugen) und den Tannenzweig als Augenbraue für den Wolfschlüger Wald. Das Häs der Herdhau-Hexen entstand aus den Farben unseres Ortes Wolfschlugen (schwarz-gelb).

Gründungsmitglieder: Willi Krei, 1. Vorstand – Anton Haupert, 2. Vorstand – Judith Alber, Kassier –
Claudia Krei, Ausschußmitglied – Thorsten Krei, Ausschußmitglied – Georg Bauer, Ausschußmitglied –
Tina Krei, Ausschußmitglied - Uwe Kraft - Gründungsmitglied